im wahrsten Sinn des Wortes. Nachdem unsere wunderbare Ausstellung „DADA ist 100“ aus dem Jahr 2016 zwei Jahre durch die Lande gezogen ist und knapp über 100 Arbeiten von mehr als 60 Druckwerkstätten aus 10 Ländern präsentiert hat, wurde mangels weiterer Anfragen die Ausstellung erstmal eingemottet. Nun hat das Landesmuseum für moderne Kunst im Dieselkraftwerk in Cottbus Interesse bekundet, diese Ausstellung noch einmal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das schmeichelt der Druckergemeinde und ehrt das eh schon renommierte Museum.
Und nun ist es soweit: Wir alle freuen uns also sehr, am 17. November ab 19 Uhr zur Eröffnung einladen zu können. Die Ausstellung ist dann vom 18. November bis zum 21. Januar 2024 im Dieselkraftwerk zu sehen. Es ist – vielleicht – die wirklich letzte Möglichkeit all die wunderbaren Drucke zu bestaunen.