ist ja ein sogenannter „stiller Feiertag“, an dem die Kirche kraft ihrer Lobbyarbeit vielerorts Tanzveranstaltungen und erstaunlicherweise sogar Fußballspiele verhindert. Dann wollen auch wir die Gefühle religiös Verblendeter nicht verletzen und erheben deshalb ein ganz stilles Stück zum heutigen Schlager der Woche. Die Jazzgöttin Billie Holiday mit einer handverlesenen Band in einer sagenhaften Aufnahme. Obwohl sie zu der Zeit schon ziemlich gebeutelt vom Leben war, schwingt sie sich nochmal zu ganz Großem auf. Und es sieht bei allen Beteiligten so einfach aus … sie spielen eben im wahrsten Sinne des Wortes. Miteinander! Ein Glücksfall, dass es davon sogar Filmaufnahmen gibt. Die Audioaufnahme gab es übrigens auch in der DDR (auf einer bzw. „der“ tschechischen Billie-Holiday-Platte) und wird vom Schwarzdrucker nun schon seit über dreißig Jahren geliebt. Frohe und vor allem ruhige Ostern!