nun haben sie Sahra Wagenknecht also doch noch „kleingekriegt“. Ich fand es ja all die letzten Jahre schon bewundernswert, wie diese Frau es schafft, in der Schlangengrube der Politik immer wieder und wieder vernünftige und machbare, aber trotzdem linke Positionen zu vertreten. Und hab mich oft gefragt, warum sie den ganzen Kram nicht hinschmeißt vor allem angesichts von „linken Parteifreunden“, die oft massiver und gemeiner auf sie einprügelten als der eigentliche politische Gegner.

Nun besteht die mediale Spitze der „Linken“ also fast nur noch aus profilierungssüchtigen, oberlehrerhaften Typen, die auch gut in anderen Parteien Karriere gemacht haben könnten. Das werden die Lederers, Kippings, Liebichs und Konsorten aber wohl bald an der Wahlurne zu spüren kriegen. Schade. Und wieder ist die Welt ein klein wenig schlechter geworden.