klingt erstmal albern. Gemeint ist: die Band lässt sich Zeit, alles in Ruhe auszuspielen, was im Stück so steckt. Ein Meister in dieser Angelegenheit war die amerikanische Band WAR. Anscheinend alle ihrer Stücke, die länger als 6 Minuten dauern, sind schlichtweg grandios. Alles was kürzer ist nicht unbedingt. Besonders grandios waren sie, als der Engländer Eric Burton noch als Sänger mitwirkte. Viele verbinden den wahrscheinlich schwärzesten aller weißen Sänger ja meist nur mit den Animals. Seine allerbesten Zeiten hatte er aber in Amerika it WAR. Zumindest zwei der drei (bzw. je nach Zählweise vier) da entstandenen LPs zählen für den Schwarzdrucker schon immer zu den besten Alben aller Zeiten …
Der Herr Burdon ist übrigens noch immer erstaunlich lebendig und tourt sogar immer noch mit einer ziemlich guten Band … lohnt sich wirklich! Bis das wieder möglich sein sollte, hat man ja nun genügend Zeit die Konserven zu sichten.