kommt vom anderen Ende der Welt – da wo es so dolle gebrannt hat. Oder brennts da immer noch? Man hört ja gar nichts mehr außer Corona.
Also: „Sola Rosa“ ist ein sehr innovatives Musikkollektiv, die alles Mögliche zwischen Musikselbermachen und Remixen treiben und dabei im Laufe der Jahre allerhand  Hörenswertes auf allerhand Alben veröffentlicht haben. Mir gefällt nicht alles, aber vieles. Und das Stück ist einfach der Hammer. Die Sängerin gehört nicht zum Kollektiv, sondern wurde wohl nur für diesen Song verpflichtet, von dem es übrigens reichlich verschiedenste und fast allesamt ebenfalls hörenswerte Remixe gibt. Iva Lamkun heißt die Gute und hat eine Stimme, die in ihren jungen Jahren schon fast eine Unverschämtheit ist. Aber eben großartig, auch wenn ihre erste eigene Platte nicht ganz so toll wie dieses Stück it. Es gibt aber im Netz sehr schöne Konzertvideos von ihr, bei denen sie richtig gut Jazz singt …