und gerade die Omas dieser Welt wollen wir ja gerade besonders schützen. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung, was Kate Bush da sonst noch singt. Diese wiederum war nun alles andere als eine Oma, sondern unglaublich jung (16?), als sie ihre ersten Platten machte und die waren unglaublich. Und erfolgreich. Und in meinen Ohren immer noch besser als ihre raren und auch sehr guten späteren Werke. Die junge Kate hat aber eben nicht nur tolle Songs geschrieben, mit ihrer einzigartigen Stimme gesungen und eingespielt. In einer damals noch deutlich analogeren Welt war eine tolle Show nicht so einfach wie mit heutiger Technik. Man musste sich schon was einfallen lassen und selber tanzen. Und auch dabei war Kate Bush außergewöhnlich … wie hier zu sehen ist. Möglicherweise ist das eine Entdeckung für jüngere Mitbürger, denn Kate Bush hat sich so weitgehend aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, dass sie kaum noch jemand kennt. Zumindest die gaaaanz alten Sachen …