… ein paar Tage her, dass ein neues Buch aus der Druckerei bei uns eingetroffen ist. Wegen totaler Überlastung der Social-Media-Abteilung konnte es nur noch nicht vermeldet werden: Eine letzte Lücke ist geschlossen worden. Der Zirkus von Jacob Busch ist laut unserem Experten der letzte große deutsche Zirkus, über den es noch keine vernünftige Publikation gibt. Beziehungsweise ab jetzt: gab.
Spezialität dieses Unternehmens waren aufwändige Spiele zu Wasser. Eine weitere Besonderheit war, dass dieser Zirkus als so kriegswichtig eingestuft worden war, dass er bis in die letzten Kriegstage des Zweiten Weltkriegs auf Achse war. Später wurde aus diesem Zirkus ein wichtiger Teil des Staatszirkusses der DDR.
Dietmar Winkler hat in diesem Buch die Geschichte dieses Zirkus in gewohnt aufwändiger und ausführlicher Weise dokumentiert und sehr reichhaltig mit historischen Abbildungen veranschaulichen können. Ab sofort in unserem Shop und im Buchhandel erhältlich, demnächst dann auch bei diesem großen Internethändler …