Es wird wirklich pünktlich fertig – das dickste belletristische Werk in der Edition Schwarzdruck bisher. Stefan Körbel hat einen wunderbaren Roman geschrieben und eine gelungene Buchpremiere redlich verdient. Eine Lesung mit Musik, denn der Autor ist ja von Haus aus ein gar nicht so unbekannter Musiker. Dass er auch ein hervorragender Autor ist, werden Sie auf der Lesung erleben.

Am 5. Oktober um 17 Uhr findet dieses hoffentlich denkwürdige Ereignis in der Eremitage Gransee statt. Vorher – um 15 Uhr – gibt es im Rahmen der „Tage des offenen brandenburgischen Buches“ eine etwa einstündige Werkstattführung durch die Druckwerkstatt. Frühes Erscheinen lohnt sich also und sichert außerdem die besten Plätze. Das gastronomische Konzept beschränkt sich dieses Mal auf heiße und kalte Getränke. Der geneigte Besucher will ja schließlich auch Bücher kaufen und da sind Kuchenkrümel eher hinderlich. Ernsthafte Kaufabsichten werden unterstützt durch einen auf 25 Euro herabgesetzten Preis nur in dieser Veranstaltung. Und die – zumindest in Gransee auf absehbare Zeit – einmalige Gelegenheit sich vom Autor das oder gar die Exemplare signieren zu lassen.

Eintritt wird nicht erhoben, aber über eine Spende für Kultur und Trank sind wir noch nie böse gewesen.

Näheres zum Buch in baldigster Bälde auf diesem Kanal …