Findet unser Kunsthandwerkermarkt in der Mauerstraße statt. Wir haben uns wieder große Mühe gegeben, einen möglichst interessanten Markt zu organisieren, obwohl einige im Vorjahr bewährte Verkäufer abgesagt haben. Die Führungen durch die aktuelle Ausstellung „7xM“ macht der Sammler und Leihgeber selbst – kompetenter gehts also nicht. Die Werkstattführung macht der Schwarzdrucker selbst …

Das Drucken für Kinder muss dieses Jahr ausfallen, weil die darauf spezialisierten Kollegen uns trotz fester Zusage hängenlassen und wir kurzfristig keinen Ersatz gefunden haben. „Ehrengäste“ von Schwarzdruck sind diesmal die Buchbinderei Rost aus Bardowick und unser steinesammelnder und -schleifender Kollege Peter Wagler aus dem Erzgebirge. Im Haus gibt es einen Grafik- und Buchverkauf: originale Grafiken von Roland R. Berger und Bücher und Drucke von Schwarzdruck.

Und nun lasst uns für geeignetes Wetter beten …