der italienischen Oper haben nicht nur einen der schönsten Bandnamen aller Zeiten, sondern sind auch eine der besten Bands derselben. Allein schon mit ihrer ersten LP haben sie eine der hundert besten Platten aller Zeiten geschaffen und das können ja nicht einmal hundert Bands weltweit von sich behaupten. Schon damals – in den frühen 90ern – war der Schwarzdrucker großer Fan und auf einem dieser legendären Konzerte in Dresden. Er kann sich zwar nicht mehr wirklich daran erinnern, aber das ist ja schon Beweis genug, dass er tatsächlich dort war. Der umtriebige Sänger dieser Kapelle hat es 2018 endlich geschafft, die Truppe wieder auf die Bühne zu bringen und sogar eine neue Platte zu machen. Und bei den Konzerten in neuer Besetzung bewiesen, daß erstens die alten Songs immer noch großartig sind, zweitens die neuen kaum schlechter und drittens die Band live noch ein Stück gewaltiger daherkommt als vom Tonträger. Und nebenbei: Der Mann hat nichts von seiner Stimmgewalt verloren. Aus aktuellem Anlass (Konzerte in Potsdam am 12. 4. im Waschhaus und am 5. 4. im Parkclub Fürstenwalde) also mal ein etwas härterer „Schlager der Woche“ …