der Druckkunst, an dem (fast) alle anderen arbeiten, und leg zur Feier ebendessen ein bisschen die Beine hoch … da fällt mir doch ein: es ist Freitag und Zeit für den Schlager der Woche. Also runter vom Sofa und ran an den Blog. Die Überschrift passt ja, der Text nicht so richtig wirklich, aber Musik, Sound und Show ist eines lässig verbrachten Feiertags würdig. Fast genauso cool wie Sade und ihre Band auf der Bühne schleicht der Feiertagsdrucker heute durch die heiligen Hallen und macht heute – nichts.
Als der Schwarzdrucker noch ein junger Mensch war, hielt er die damals natürlich auch noch jüngere Sade für Easylisteningmusik besserverdienender Barbesucher. Mittlerweile findet er die Frau, ihre Band und ihre Musik einfach großartig – man wird im Alter eben doch ein bisschen klüger. Da sitzt jeder sparsame Ton, jede knappe Bewegung, die Show ist einfach perfekt und trotz (oder wegen?) allen Aufwandes minimalistisch. So kann – unter Umständen – auch Typografie sein. Und die bewundernswerte Sade Adu schraubt sich in Höhen … unglaublich!