muss ja nicht immer die beste Fassung sein, aber gelegentlich braucht es bis zur definitiven Version eine ganze Weile. „Youve got the love“ klingt wie 70er und war einer der Erfolge von Candi Staton. Die wiederum war eine heute weitgehend und zu Recht vergessene Sängerin, die mit Gospel angefangen hatte und in den 70ern mit Disko einigermaßen erfolgreich war. Im Herbst ihrer Karriere hatte sie – 1986 (!) – noch mal einen kleineren Erfolg mit diesem Song, den sie dann in den folgenden Jahren immer mal wieder remixte. Auch Coverversionen verschiedener anderer Interpreten wie z. B. von Florence and the Machine bleiben eher lahm. Aber jetzt lief mir nun doch eine Fassung über den Weg, die dank eine ziemlich schrillen Stimme der Sängerin und vor allem aber einer absolut funkigen Rythmusgruppe die wahre Qualität des Stückes erstmalig freilegt. Was da Schlagzeug und Bass miteinander treiben ist einfach grandios. Diese – und nur diese! – Version muss es einfach sein …
Dit jeht in de Beene!