Hans-Eckardt Wenzel

ist unter seinem Künstlernamen „Wenzel“ als Liedermacher, Dichter, Autor, Musiker, Regisseur und Komponist bekannt. Und daneben ein Freund vernachlässigter Musikinstrumente wie beispielsweise der Tuba. Schon seit Jahrzehnten  hat Wenzel immer wieder Texte über die Tuba und Tubisten geschrieben und damit vermutlich das weltweit umfangreichste und vielschichtigste poetische Werk zu diesem Thema geschaffen. Nun endlich sind diese Texte auch in gedruckter Form für die Ewigkeit zu haben!

  • Biografie
Schon seit Mitte der 70er Jahre machte Wenzel (Jahrgang 1955) als Teil vom „Liedertheater Karls Enkel“ und später als die eine Hälfte des genialen Duos „Wenzel/Mensching“ in der DDR und danach Furore. Daneben erschienen etliche Bücher und Platten, Filme und Bühnenprogramme. Seit Ende der 90er Jahre zieht er hauptsächlich mit seiner Band und viel Erfolg durch die Konzerthallen und Musikstudios, daneben schreibt, komponiert, inszeniert er …

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!