Bernd Schirmer

»Schlehweins Giraffe« konnten wir als neugestalteten Nachdruck im Jahr 2000 endlich machen, als das Buch bei Eichborn & Co verramscht war. Für uns DER Roman über die Wende – bis Schirmer seinen »Letzten Sommer der Indianer« herausbrachte. Erschien bei uns aber erst 2011, weil der Autor uns die Freude machte, davor noch seinen Roman »Auszeit in Neapel« als Erstveröffentlichung machen zu dürfen.
Außerdem lieferbar: das Märchen vom »König und Holzwurm« als Handpressendruck in der Elefantenhautreihe mit Holzschnitten von Roland Berger.

Biografie
Geboren 1940 in Leipzig. Kindheit und Jugend verbrachte er in Scheibenberg im Erzgebirge. Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik in Leipzig war er von 1965 bis 1968 Hörspieldramaturg. Von 1969 bis 1972 arbeitete er als Deutschdozent in Algerien und von 1973 bis 1991 als Dramaturg beim Deutschen Fensehfunk. Seitdem ist er freischaffender Autor.

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!