zu vermelden: „Mein ganzes Werk ist tragisch-dionysisch, vulkanisch, insular, dramatisch-ozeanisch, wie auch der amerikanische Kontinent.“ So beschrieb Pablo de Rokha sein literarisches Werk. Wer nun neugierig geworden ist, kann hier – erstmalig auf Deutsch – reinlesen. In dieser deutsch-spanischen Ausgabe wird ein weiterer großer Dichter aus Chile vorgestellt, in dem es eben nicht nur Pablo Neruda gab. De Rokha, ein offensichtlich sehr selbstbewußter Mann mit wirklich bewegten Lebenslauf und großem Einfluß auf die gesamte lateinamerikanische Lyrik, ist allerdings undenkbar ohne seine Frau Winett. Und deshalb wurde in diesem Band auch eine Auswahl ihrer Gedichte veröffentlicht. Dank der Unterstützung von chilenischer Seite nun schon der zweite hierzulande unbekannte chilenische Dichter (nach Gonzalo Rojas) als Entdeckung für deutsche Leser in der Edition Schwarzdruck.

Ab sofort auf den üblichen Erwerbskanälen zu haben. Am besten natürlich bei uns im Shop!