Stefan Gotthelf Hoffmann

ist gleichermaßen Fan wie auch trotzdem kritischer Forscher zum Leben und Wirken von Friedrich Wolf. Dazu hat er die zwei Bücher „Der Rest ist Schweigen“ und „Der andere Wolf“ dazu in der Edition Schwarzdruck veröffentlicht. 2022 erschien das umfangreiche Werk „Der Nordecker Judenmord“ in zwei Bänden, in denen er den Mord an den Großeltern von Friedrich Wolf behandelt, die dem „Nordecker Judenmord zum Opfer gefallen sind. Er beleuchtet sowohl die Tat und den Prozeß dazu als auch die möglichen Auswirkungen auf Friedrich Wolf.

Biografie
Stefan Gotthelf Hoffmann, geboren 1958 in Lüneburg, studierte Germanistik und evangelische Theologie an der Georg-August-Universität Göttingen; seit 1991 als Gymnasiallehrer tätig. Hoffmann beschäftigt sich seit 1986 intensiv mit Friedrich Wolf.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!