Peter Vöge

Peter Vöge (Jahrgang 1945) ist der Faszination der Holzlettern erlegen und hat sich fast sein gesamtes Berufsleben ausgiebig damit beschäftigt. Als Freinet-Pädagoge, Drucker, Händler, Ausstatter und Vermittler verschiedenster Druckereien und nicht zuletzt sogar selbst an der Pantographenfräse arbeitend. Dabei hat er auch die letzte Generation derer, die hierzulande professionell Holzlettern herstellten, sogar persönlich kennengelernt, mit ihnen gearbeitet und geredet, von ihnen gelernt und vieles dokumentiert. Diese einmalige Kenntnis einer nun fast ausgestorbenen Szene gibt er seit Jahren gerne an Interessierte weiter – in Vorträgen, Workshops, Erzählungen. Bei uns ist sein Buch „Faszination Holzletter“ erschienen.

Kontakt zum Autor vermitteln wir gerne.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!