Mark Twain

gilt als Vater der amerikanischen Literatur und ist auch für den Schwarzdrucker eine ständige Inspirationsquelle. 2019 erscheint nun endlich als kleines freches Heft eine Auswahl von so wunderbar bösen Aphorismen.

 

  • Biographie
Mark Twain hieß eigentlich Samuel Langhorne Clemens und lebte von 1835 bis 1910. Seine unglaubliche Scharfzüngigkeit beruhte sicher auch auf den vielen Schicksalsschlägen, die er im Laufe seines Lebens einstecken musste. Bevor er zum Schriftsteller wurde, war er als Schriftsetzer ein Berufskollege, was ihn natürlich noch sympathischer macht. Unter anderem seine sehr teuren und leider erfolglosen Versuche, eine mechanische Setzmaschine zu entwickeln, trieb ihn in die Schulden, was ihn wiederum zu einer immensen Produktivität als Autor und Vortragsreisenden zwang. Weite Teile seines Werkes sind nach wie vor nicht in Deutsch erschienen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!