Anna Seghers

ist zweifelsohne eine der wichtigsten Autorinnen des 20. Jahrhunderts und wird von der Edition Schwarzdruck sehr geschätzt. Zum 100. Geburtstag der Autorin erschien im Jahr 2000 der Pressendruck »Geschichten« mit Holzschnitten von Roland Berger. Darin wurden neben den »Drei Bäumen« auch erstmals seit fast 50 Jahren die fast vergessenen, weil nur einmal in einem Sammelband versteckten »Kinder des zweiten Weltkrieges« veröffentlicht.
Außerdem erschien das »Argonautenschiff« in der Elefantenhautreihe.

Über Anna Seghers und ihre Texte kann man in verschiedenen Bänden in der EEE-Reihe (u.a. in den Büchern von Achim Roscher, Dieter Schiller) einiges erfahren.

 

  • Biographie
Geboren am 19. November 1900 in Mainz; gestorben am 1. Juni 1983 in Berlin. Anna Seghers sollte eigentlich jedem bekannt sein.

www.anna-seghers.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!