Satiren

Prosa, Drama und ein bisschen Lyrik von Peter Wagler

  • Das Buch
  • Die Daten
  • Der Autor
 Peter Wagler wollte ursprünglich dieses Buch als Auftragsarbeit von Schwarzdruck einfach nur setzen und drucken lassen. Allerdings wollte er seine Texte irgendwie illustrieren lassen. Aber weil sich der Schwarzdrucker beim besten Willen keine gegenständlichen Bilder dazu vorstellen konnte, „illustrierte“ er also selbst mit abstrakten Typoelementen. Damit war das Buch natürlich keine normale Auftragsproduktion mehr, sondern ein bibliophiler Druck von Schwarzdruck.  
Linotypesatz von Harald Weller (Berlin) • Gestaltung mit Typoelementen: Marc Berger • Buchdruck auf der Grafix-Andruckpresse: Marc Berger •
Peter Wagler war u.a. schon Bergarbeiter, Student, Künstler, Handpressendrucker, Kleinverleger und Druckereileiter und ist momentan u.a. Tangotänzer und Mineraliensammler. Daneben schreibt er immer mal wieder. Interessante Texte – zumindest der Autor und die Edition Schwarzdruck fanden sie veröffenlichungswürdig. 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!