Werner von Siemens

Die praktische Anwendung wissenschaftlich-technischer Erkenntnisse und Entdeckungen stand für Werner von Siemens immer im Mittelpunkt seiner Arbeit. Er war einer der bedeutendsten deutschen Techniker, Physiker, Ingenieur und Unternehmer in einer Person. Gleichzeitig übernahm er im Unterschied zu vielen seiner Nachfolgern stets Verantwortung für seine Familie und für seine Mitarbeiter und engagierte sich im politischen und sozialen Bereich. Dr. Reinhard Witzlau hat einige bewahrenswerte Zitate aus verschiedenen Schriften von Werner von Siemens in einem kleinen handlichen Band versammelt.

Biografie
Geboren 1816, gestorben 1892. Man kann nicht wirklich in aller Kürze aufführen, was der Mann so alles dazwischen gemacht hat …

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!