Silvester mit Balzac

und andere Erzählungen

  • Das Buch
  • Die Daten
  • Der Autor

Es war ein Glücksfall für die DDR-Literatur, dass Wolfgang Kohlhaase eine Weile vom Filmschaffen ausgeschlossen war und in dieser Zeit diese Erzählungen schrieb. Perlen deutscher Erzählkunst. 

Bibliothek Wirklichen Lebens · No. 8 · Alle bisher veröffentlichten Erzählungen · Mit Zeichnungen von Roland Berger · 2003 · 160 Seiten · Jeder Band 12 x 20cm · Schutzumschlag mit einem Linolschnitt von Roland R. Berger · jede Auflage 333 numerierte Exemplare · ISBN 978-3-935194-15-0 · 14 Euro

Wolfgang Kohlhaase ist Drehbuchautor, Regisseur und Schriftsteller. Außer den Erzählungen veröffentlichte er bisher noch Hörspiele und Dramatik, sein Schwerpunkt liegt aber beim Film. Das BWL-Taschenbuch »Silvester mit Balzac« (2003) war der erste vollständige Nachdruck nach 1990 aller bereits erschienenen Erzählungen des Autors.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!